Produkte und Fragen zum Begriff Stickoxide:
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Szepan, Jens: Leistungssteigerung mit Prozessmanagement. Planung und Gestaltung der prozessorientierten Organisation
Leistungssteigerung mit Prozessmanagement. Planung und Gestaltung der prozessorientierten Organisation , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Sander, Jacqueline: Planung eines Festes zum 15-jährigen Vereinsbestehen. Organisation, Umfeldanalyse, Projektphasen und Kommunikationsmatrix
Planung eines Festes zum 15-jährigen Vereinsbestehen. Organisation, Umfeldanalyse, Projektphasen und Kommunikationsmatrix , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Planung der Planung , Das Buch behandelt die fünf Handlungsbereiche der Steuerung von Immobilienprojekten: Management der Informationen, der Kosten und der Finanzierung, der Abläufe, Termine und Logistik, der Verträge und Versicherungen sowie die alle Elemente übergreifende Organisation, Koordination und Dokumentation. Die Komplexität bei der Planung und Errichtung von Bauwerken hat zugenommen. Die Handhabung ist eine Managementaufgabe. In allen Phasen der Planung und Realisierung von Bauvorhaben müssen viele, teilweise parallel laufende Abläufe geplant, kontrolliert und - wenn notwendig - korrigiert werden. Neben rein fachlichen Kenntnissen in Entwurf und Konstruktion werden deshalb Kenntnisse der Organisationsmethodik und deren praktischer Umsetzung sowie des Ablaufmanagements gefordert. Der Inhalt Fachliche Abdeckung der Zielerreichung organisieren - Vollmachten und Aufgabenverteilung organisieren - Zeichnungsmanagement - Objektstruktur als durchgehendes Ordnungsprinzip - Zeichnungsinhalte - Ablaufplanung durch Zusammenarbeit organisieren - Abläufe organisieren (Ausschreibungsmanagement) - Zeichnungsverteilung organisieren (Zeichnungsmanagement) - Bemusterungen organisieren Der Autor ¿Dipl.-Ing. Architekt Walter Volkmann ist als selbstständiger Berater mit Schwerpunkt Planungs- und Bauprojektmanagement in Duisburg tätig. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Herausgeberschaft Elisabeth Blum, Jesko Fezer, Günther Fischer, Angelika Schnell Die nicht zu Unrecht legendär genannte Schriftenreihe zu Geschichte und Theorie von Architektur und Städtebau wurde 1963 von Ulrich Conrads gegründet und seit den frühen 1980er Jahren zusammen mit Peter Neitzke herausgegeben. Sie ist mit inzwischen über 150 Bänden die umfangreichste deutschsprachige Buchreihe zu diesen Themen. Mit dem Tod der beiden langjährigen Herausgeber Ulrich Conrads (2013) und Peter Neitzke (2015) hat ein neues HerausgeberInnengremium seine Arbeit aufgenommen: Elisabeth Blum, Jesko Fezer, Günther Fischer, Angelika Schnell. Als künftige HerausgeberInnen versuchen wir auf Kurs zu bleiben. Die ursprüngliche Zielsetzung der Reihe, eine Bestandsaufnahme der baulichen und städtebaulichen Ideen und Realisierungen des 20. Jahrhunderts zu leisten, wurde bereits in herausragender Weise erfüllt. Die Bauwelt Fundamente repräsentieren geradezu die Ideengeschichte des Planens und Bauens jener Zeit bis in die Gegenwart hinein. Diese gilt es in die Zukunft hinein fortzuschreiben. In gleicher Weise besteht der zweite, direkt im Namen verankerte Anspruch der Reihe unvermindert fort: nicht Tagesmeinungen, sondern Fundamente ¿ Verbindliches und Grundlegendes ¿ aber auch Thesen- und Streitschriften zu den brennenden architektonischen und städtebaulichen Themen der Zeit zu veröffentlichen. Komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und probeweise einzuordnen bildet die Voraussetzung fruchtbarer Diskurse und zukunftsfähiger Auseinandersetzungen. Die Bauwelt Fundamente -Reihe legt als Forum solcher Diskurse und Beiträge ihren Fokus unvermindert auf die Bereiche Architektur und Urbanismus, ergänzt durch die immer notwendige historische Aufarbeitung wichtiger Fragen und Texte und den Blick darüber hinaus in andere kulturelle und gesellschaftliche Gefilde. Eine stärker internationale Ausrichtung und der Wunsch nach mehr Autorinnen sind hierbei selbstverständlich. Die grafische Gestaltung der Reihe von Helmut Lortz wird in Bezug auf seine ursprünglichen Anliegen beibehalten: Wie sich das für eine Arbeitsbücherei gehört, bleiben die Bauwelt Fundamente einfach ausgestattet: Schwarz/weiß das Signet sowie die Bildmotive von Vorder- und Rückseite und der 11-Zeiler mit konzentrierter Information zum Inhalt. Damit wenden sich die Bauwelt Fundamente auch weiterhin an alle, die Anteil nehmen an der kulturellen und gesellschaftlichen Entwicklung, in deren Kontext Städte, Häuser und Dinge entstehen und die wiederum Kontexte schaffen für die Welt. ¿Architekten hätten sich, heißt es ¿ oder hofft man ¿ immer schon, über die Grenzen ihres Berufs hinaus, für die Welt interessiert." (1) (1) Peter Neitzke, Manuskript seiner Rede ¿Nicht mit dem Rücken zur Gesellschaft" anlässlich der 50-Jahrfeier der Bauwelt Fundamente in Berlin, 2013 , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Planung und Forecasting , In Zeiten zunehmender Umfeld-Dynamik und Unsicherheiten gewinnen eine flexible und effiziente Planung und ein ebensolches Forecasting stark an Bedeutung. Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen ihre Planungs- und Forecasting-Prozesse agiler gestalten können, um schneller und effizienter auf Unvorhergesehenes reagieren zu können. Es beschreibt die Charakteristika moderner Planung und geht auch auf mögliche Ansatzpunkte zur Verbesserung ein. Empirische Erkenntnisse, innovative Konzepte und erfolgreiche Praxisbeispiele sorgen dabei für eine ganzheitliche und umfassende Sicht auf eine der Kernaufgaben des Controllings. Inhalte: Grundlagen und Konzepte für eine zukunftsfähige Planung Hebel für eine wirkungsvolle und effiziente Gestaltung Weiterentwicklung der modernen Budgetierung Best Practice-Beispiele aus namhaften Unternehmen Digitaler Forecast und Szenario-Modellierung Erfolgsfaktor Change Management bei der Neugestaltung der Planung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220921, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Redaktion: Gleich, Ronald~Kappes, Michael~Kirchmann, Markus, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: BI; Digitalisierung; Forecasting; Kosten; Planung; Planungsprozess; Predictive Analytics; Steuerung; Unternehmen; VUKA, Fachschema: Wirtschaftsprüfung - Wirtschaftsprüfer~Business / Management~Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Buchführung, Rechnungswesen, Controlling, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 243, Breite: 176, Höhe: 21, Gewicht: 776, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648165768, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
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Ähnliche Suchbegriffe für Stickoxide:
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Sind Stickoxide Treibhausgase?
Sind Stickoxide Treibhausgase? Stickoxide sind keine Treibhausgase im eigentlichen Sinne, da sie nicht direkt zur Erwärmung der Atmosphäre beitragen. Allerdings tragen Stickoxide indirekt zur Bildung von Treibhausgasen wie Ozon bei, die wiederum zur Erderwärmung beitragen können. Stickoxide können auch zur Versauerung von Böden und Gewässern beitragen und haben negative Auswirkungen auf die Gesundheit von Mensch und Umwelt. Insgesamt spielen Stickoxide eine komplexe Rolle im globalen Klimasystem und haben sowohl direkte als auch indirekte Auswirkungen auf den Klimawandel.
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Wer produziert Stickoxide?
Stickoxide werden hauptsächlich durch menschliche Aktivitäten produziert, insbesondere durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe wie Benzin, Diesel und Kohle. Verkehrsemissionen, Industrieanlagen und Kraftwerke sind die Hauptquellen für Stickoxidemissionen. Auch landwirtschaftliche Praktiken wie Düngemittel und Tierhaltung tragen zur Stickoxidproduktion bei. Stickoxide können auch durch natürliche Prozesse wie Blitzentladungen und Waldbrände freigesetzt werden. Insgesamt sind jedoch die menschlichen Aktivitäten die Hauptverursacher von Stickoxiden in der Atmosphäre.
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Was verursacht Stickoxide?
Stickoxide werden hauptsächlich durch die Verbrennung von fossilen Brennstoffen wie Benzin und Diesel in Fahrzeugen, Kraftwerken und Industrieanlagen erzeugt. Bei hohen Verbrennungstemperaturen reagieren Stickstoff und Sauerstoff aus der Luft miteinander und bilden Stickoxide. Diese Schadstoffe tragen zur Luftverschmutzung bei und können gesundheitsschädlich sein, insbesondere für Menschen mit Atemwegserkrankungen. Maßnahmen zur Reduzierung von Stickoxiden umfassen die Verwendung von emissionsarmen Fahrzeugen, die Optimierung von Verbrennungsprozessen und die Förderung erneuerbarer Energien.
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Wer verursacht Stickoxide?
Stickoxide werden hauptsächlich durch die Verbrennung fossiler Brennstoffe verursacht, insbesondere in Fahrzeugen, Fabriken und Kraftwerken. Der Verkehrssektor ist einer der Hauptverursacher von Stickoxiden, da Autos, Lastwagen und andere Fahrzeuge bei der Verbrennung von Benzin oder Diesel Stickstoffoxide ausstoßen. Industrieanlagen und Kraftwerke tragen ebenfalls zur Stickoxidemission bei, insbesondere wenn sie Kohle, Öl oder Gas verbrennen. Auch landwirtschaftliche Aktivitäten wie Düngemittel und Tierhaltung können Stickoxide freisetzen.
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Sind Stickoxide schädlich?
Sind Stickoxide schädlich? Stickoxide sind definitiv schädlich für die Gesundheit und die Umwelt. Sie können Atemwegsprobleme verursachen, insbesondere bei Menschen mit Asthma oder anderen Atemwegserkrankungen. Darüber hinaus tragen Stickoxide zur Bildung von bodennahem Ozon und Feinstaub bei, die beide negative Auswirkungen auf die Luftqualität und die Gesundheit haben. Langfristige Exposition gegenüber Stickoxiden kann auch zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen und anderen schwerwiegenden Gesundheitsproblemen führen. Es ist wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um die Emissionen von Stickoxiden zu reduzieren und die Luftqualität zu verbessern.
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Wie entstehen Stickoxide?
Stickoxide entstehen hauptsächlich durch die Verbrennung von fossilen Brennstoffen wie Benzin, Diesel und Kohle in Fahrzeugen, Kraftwerken und Industrieanlagen. Bei hohen Verbrennungstemperaturen reagieren Stickstoff und Sauerstoff aus der Luft miteinander und bilden Stickoxide. Auch natürliche Prozesse wie Blitzentladungen und vulkanische Aktivitäten können Stickoxide erzeugen. Diese Verbindungen tragen zur Luftverschmutzung bei und können gesundheitsschädlich sein, insbesondere für Menschen mit Atemwegserkrankungen. Maßnahmen zur Reduzierung von Stickoxiden umfassen die Verwendung von emissionsarmen Fahrzeugen, die Verbesserung der Verbrennungstechnologien und die Förderung erneuerbarer Energien.
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Was sind Stickoxide Diesel?
Was sind Stickoxide Diesel? Stickoxide sind eine Gruppe von gasförmigen Schadstoffen, die bei der Verbrennung von Kraftstoffen entstehen. Insbesondere Diesel-Fahrzeuge sind dafür bekannt, Stickoxide in die Luft abzugeben. Diese Schadstoffe tragen zur Luftverschmutzung bei und können gesundheitsschädlich sein, insbesondere für Menschen mit Atemwegserkrankungen. Maßnahmen zur Reduzierung von Stickoxiden aus Diesel-Fahrzeugen sind daher wichtig, um die Luftqualität zu verbessern.
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Wie gefährlich sind Stickoxide?
Wie gefährlich sind Stickoxide? Stickoxide sind giftige Gase, die durch Verbrennungsprozesse entstehen und negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben können. Sie können Atemwegsprobleme verursachen, insbesondere bei Menschen mit Asthma oder anderen Atemwegserkrankungen. Langfristige Exposition gegenüber Stickoxiden kann zu chronischen Atemwegserkrankungen führen und das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen. Daher ist es wichtig, die Emissionen von Stickoxiden zu reduzieren, um die Gesundheit der Bevölkerung zu schützen.
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Wie entstehen Stickoxide Diesel?
Stickoxide entstehen hauptsächlich bei der Verbrennung von Dieselkraftstoff in Dieselmotoren. Dabei reagieren Stickstoff und Sauerstoff aus der Luft unter hohen Temperaturen und Drücken miteinander. Dieser Prozess wird als thermische Stickoxidbildung bezeichnet. Zudem können Stickoxide auch durch den Einsatz von Abgasnachbehandlungssystemen wie dem selektiven katalytischen Reduktionsverfahren reduziert werden. Insgesamt ist es wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um die Entstehung von Stickoxiden zu reduzieren, da sie gesundheitsschädlich sind und zur Luftverschmutzung beitragen.
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Welche Stickoxide gibt es?
Welche Stickoxide gibt es? Stickoxide sind eine Gruppe von gasförmigen Verbindungen, die Stickstoff und Sauerstoff enthalten. Die bekanntesten Stickoxide sind Stickstoffmonoxid (NO), Stickstoffdioxid (NO2) und Distickstoffmonoxid (N2O). Diese Stickoxide entstehen hauptsächlich bei der Verbrennung fossiler Brennstoffe in Fahrzeugen, Industrieanlagen und Kraftwerken. Stickoxide tragen zur Luftverschmutzung und zur Bildung von bodennahem Ozon und Feinstaub bei, was negative Auswirkungen auf die Gesundheit und die Umwelt haben kann.
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Warum hat Diesel mehr Stickoxide?
Diesel-Fahrzeuge erzeugen mehr Stickoxide, weil sie im Vergleich zu Benzinmotoren eine höhere Verbrennungstemperatur haben. Diese höhere Temperatur führt dazu, dass mehr Stickstoff aus der Luft mit Sauerstoff reagiert und Stickoxide entstehen. Zudem haben Diesel-Fahrzeuge aufgrund ihres höheren Kraftstoffverbrauchs und ihrer Bauweise einen höheren Anteil an Stickoxiden in ihren Abgasen. Darüber hinaus sind Diesel-Fahrzeuge oft mit Abgasnachbehandlungssystemen ausgestattet, die Stickoxide reduzieren sollen, aber nicht immer effektiv arbeiten. All diese Faktoren tragen dazu bei, dass Diesel-Fahrzeuge mehr Stickoxide emittieren als Benzinmotoren.
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Warum entstehen beim Diesel mehr Stickoxide?
Beim Diesel entstehen mehr Stickoxide aufgrund des höheren Verbrennungstemperaturniveaus im Vergleich zu Ottomotoren. Dies führt dazu, dass mehr Stickstoff aus der Luft mit Sauerstoff reagiert und Stickoxide gebildet werden. Zudem spielt die spezifische Verbrennungstechnologie des Dieselmotors eine Rolle, da sie dazu neigt, mehr Sauerstoff im Verbrennungsprozess zu verwenden, was die Stickoxidbildung begünstigt. Darüber hinaus können auch die Zusammensetzung des Kraftstoff-Luft-Gemischs und die Einspritztechnik des Dieselmotors Einfluss auf die Stickoxidemissionen haben. Letztendlich sind die höheren Stickoxidemissionen beim Diesel ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Faktoren.